Besichtigung Brauerei Schützengarten

St.Galler Braukunst hautnah erleben: ein Besuch der ältesten Brauerei der Schweiz und des eindrücklichen Bierflaschen-Museums von Schützengarten.

Die Stadt St.Gallen besitzt eine alte Brautradition. Schon auf dem Klosterplan von 820 sind drei Brauhäuser abgebildet. Die Brauerei Schützengarten wurde 1779 gegründet und ist heute die älteste Brauerei der Schweiz. Immer noch auf dem ursprünglichen Grundstück ist Schützengarten ein erfolgreiches, eigenständiges Unternehmen und eine der modernsten hierzulande. Der Besuch der Brauerei lockt mit der Besichtigung des Bierflaschenmuseums und mit einer Führung durch die Produktionsstätte. Die Teilnehmer erleben die St.Galler Braukunst hautnah. Nach der Führung gibt es eine Degustation im gemütlichen Gästetreff.

Gästebewertungen

Besichtigung Brauerei Schützengarten

Jetzt Verfügbarkeit und Preis anfragen

bis
bis
Verpflegung*
Bitte addieren Sie 3 und 6.